Unsere Struktur und Vorstände

Für die Bürgerinnen und Bürger

In der Gemeinde Ebsdorfergrund gibt es 4 SPD-Ortsvereine. Der größte ist der SPD-Orstverein Ebsdorfergrund, in dem sich die Mitglieder aus Dreihausen, Wermertshausen, Heskem-Mölln, Roßberg, Beltershausen-Frauenberg und Leidenhofen zusammengeschlossen haben. Desweiteren gibt es die Ortsvereine Ebsdorf, Hachborn und Rauischholzhausen/ Wittelsberg.
Alle zusammen bilden den SPD-Gemeindeverband mit ca. 170 Mitgliedern. Damit gehört die SPD Ebsdorfergrund zu den größten Organisationen in der Gemeinde Ebsdorfergrund.

Ehrenbürgermeister Otmar Wiegand war der erste Bürgermeister der Großgemeinde. Als Nachfolger holte die SPD 1992 den damals 31-jährigen Verwaltungsfachmann Andreas Schulz in den Grund und wählte ihn in der Gemeindevertretung zum neuen Bürgermeister. Dass diese Entscheidung richtig war, bestätigten die Bürgerinnen und Bürger bei den anschließenden Bürgermeisterdirektwahlen 1998, 2004, 2010 und 2016.

Wir sind stolz darauf, seit so vielen Jahren aktiv für die Gemeinde Ebsdorfergrund zu arbeiten und ihre Entwicklung zu gestalten. Der Ebsdorfergrund ist bislang ein attraktiver und bezahlbarer Wohnort. Wir setzen uns dafür ein, dass diese Errungenschaften erhalten bleiben.

Unser Motto "Aus gutem Grund" setzt für uns den Maßstab, Politik vor Ort aktiv zu gestalten, praktikable Problemlösungen zu finden und sich für die Belange der Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde.

SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung
Fraktionsvorsitzende: Patricia Grähling